Veneer Font Family

Ein weiterer toller Retro-Font zum Schnäppchenpreis

alttext

Ich stelle Euch ja ab und an schöne Retro-Fonts vor. Nun ist es wieder einmal soweit. Wieder einmal bei Mightydeals, kann man derzeit die gesamte Veneer Font Family des Yellow Design Studios zu einem äußerst günstigen Preis erwerben. Auch dieses Angebot ist wieder einmal zeitlich begrenzt. Also schnell zugreifen!

Ein erstes Design-Beispiel des Fonts

veneer font family beispiel 1

Was bekomme ich für mein Geld?

Die Veneer Font Family besteht aus acht verschiedenen Schrift-Schnitten. Das sind die Schnitte: Veneer, Veneer Italic, Veneer Two, Veneer Two Italic, Veneer Three, Veneer Three Italic, Veneer Extras, and Veneer Extras Italic. Diese unterscheiden sich nicht in der Stärke sondern im Grad der »Verwitterung«. Dies soll einen herkömmlichen Buchdruck realistisch simulieren. Die verschiedenen Schnitte können selbstverständlich miteinander kombiniert werden.

veneer font family beispiel 2

38 Icons

Zusätzlich zu den Fonts bekommt man noch 38 stylische Icons. Diese sind nachfolgend dargestellt.

veneer font family beispiel 3

Sonderzeichen

Alle Schriftschnitte beinhalten die typischen Standardzeichen aber auch zahlreiche Sonderzeichen und Umlaute sind in diesen Font zu finden.

veneer font family beispiel 5

Preise und Lizenzen

Normalerweise kostet die gesamte Font-Familie zusammen $39 für entweder die Web- oder die Desktop-Lizenz. Jetzt kann sie, zeitlich begrenzt für nur jeweils 9 Dollars erworben werden. Wenn man beide Lizenzen zusammen erwirbt werden dafür schmale 16 Dollars verlangt. Die Fonts kommen in den folgenden Datei-Formaten daher: .eot, .svg, .ttf und .woff für die Web-Awendung, sowie als .otf für Mac und Windows. Bezahlt werden kann übrigens per Kreditkarte oder via PayPal.

veneer font family beispiel 4

Fazit

Für all jene, welche Design-Projekte im Retro–Style planen, sowohl Online als auch Offline, sind diese Fonts eventuell genau das Richtige. Ich finde sie jedenfalls sehr gelungen und vergebe daher die volle Anzahl Sterne.

Meine Wertung:

2 Kommentare zu diesem Artikel anzeigen >>>