Rock ‘n’ Roll Musikmagazin 216

Rock‘n’Roll zum Lesen

alttext

Ich bin mal wieder ein wenig im Rückstand. Noch vor meinem Urlaub ist die neue Ausgabe des Rock ‘n’ Roll Musikmagazins erschienen. Wenn nun eben schon verspätet, hier trotzdem mein überfälliger Bericht …

Das Cover

RETROLUXE_Rock_mag-216

Der Inhalt des Rock ‘n’ Roll Musikmagazin 216

Nick Todd – mehr als nur der »kleine« Pat Boone Dieser Artikel beschäftigt sich ausführlich mit dem Leben und Wirken von Nick Todd, dem ein Jahr jüngeren Bruder des ungleich erfolgreicheren Pat Boone. Erzählt wird die Geschichte der Familie und der beiden Brüder mit dem Fokus auf Nick. Die Geschichte, geschrieben von Klaus Kettner, ist wirklich sehr interessant zu lesen.

Great Balls Of Fire – Die Jerry Lee Lewis Story Teil 8
Die Jerry Lee Lewis-Story wird weitergeführt. Wir sind schon bei Teil 8. Dieser Teil beschäftigt sich mit Jahren 1971 bis 1976.

Anschließend gibt uns Heinz-Günther Hartig noch einen Konzert-Bericht eines Konzertes von Jerry Lee, welches er am 12. Mai 1972 in Hamburg miterleben durfte. Sehr lesenswert!

Das eingebettete Video vom Killer ist allerdings nicht aus Hamburg wurde sondern wurde drei Tage früher in Lyon aufgezeichnet.

In der Serie Queens Of The Fifties erfahren wir diesmal einiges über Marti Barris. Dazu gibt es eine kurze Discographie, die Dame hat eben nur ein paar wenige Aufnahmen gemacht.

Weitere Beiträge

Larry Williams – Teil 1 der Story über den Bad Boy des Rock‘n’Roll.

Nachrufe auf kürzlich verstorbene Künstler Ausführlicher in dieser Ausgabe: Bobby Womack, Gerry Goffin u.a.

Ständige Rubriken

Konzertberichte
Cliff Richard, Gegenrede – Bei Cliff und seinen aktuellen Konzerten scheinen sich die Geister zu scheiden. Nachdem im vergangenen Heft das Hamburg-Konzert hoch gelobt wurde, hat hier nun ein Leser eine Gegenrede veröffentlicht und seine nicht gerade positive Kritik zu dem Konzert geschrieben.

1. Elvis Special Weekend Am 11. und 12. Juli fand in Haarenstroth ein Elvis Special Weekend statt. Im Heft kann dazu ein kleiner Bericht zu der Veranstaltung nachgelesen werden.

Ausserdem im Rock ‘n’ Roll Musikmagazin

Exoten auf 45
Konzerttermine
Buchbesprechungen
CD-Besprechungen
CD-Neuerscheinungen
Rock’n’Roll News

Lasst Euch das Heft nicht entgehen. Zu beziehen ist das Rock ‘n’ Roll Musikmagazin über die nachstehenden Link.