Nur meiner Frau zuliebe

Ein kleiner TV-Tipp

alttext

Solltet Ihr heute Abend zu Hause bleiben, gibt es hier für alle Freunde der gepflegten Unterhaltung, einen kleinen TV-Tipp.

Das Vierte zeigt heute zur Primetime, um 20.15 Uhr, die US-Komödie »Nur meiner Frau zuliebe« (Original-Titel »Mr. Blandings Builds His Dream House«), aus dem Jahre 1948. Die Hauptrollen spielen der großartige und unvergessene Cary Grant, die bezaubernde Myrna Loy sowie Melvyn Douglas. In einer Nebenrolle gibt es Old Shatterhand – äh, Lex Barker zu sehen.

Worum geht es?

Der Werbemanager Jim Blandings lebt mit seiner Frau und den zwei Töchtern in arg beengten Verhältnissen in New York. Er möchte die Wohnung umgestalten, um mehr Platz zu gewinnen. Seine Frau Muriel ist davon nicht so sehr überzeugt und findet eine Verkaufsanzeige für Häuser in Cennecticut. Schließlich kaufen sie sich ein verfallenes altes Bauernhaus und der Spaß beginnt – zumindest für den Zuschauer …

Lasst Euch den Film nicht entgehen, den kann man auch ein zweites Mal ansehen.

nur-meiner-frau-zuliebe-298517
Meine Wertung: